Anja Gross berichtet über den Alltag mit ihrer theaterbegeisterten Tochter Charlotte

Anja Gross mit Tochter Charlotte

In der Tat ist die Wickelproblematik einer der Gründe, warum wir mit Charlotte so gut wie nie einen Ausflug machen können. Man legt ein achtjähriges Kind nicht mehr auf eine Decke am Boden und wickelt es - meist verbietet es eh das Wetter oder das Umfeld allgemein, immer aber das Bedürfnis nach Privatsphäre! Wir hatten schon eine schreckliche Situation im Theater mit völlig ausgelaufener Windel. Mein Mann musste Lotti eine halbe Stunde in einer zu engen Toilette auf dem Arm balancieren, während ich versucht habe, das ganze lange Kind auszuziehen und frisch zu machen. Die Vorstellung haben wir halb verpasst und unsere beiden anderen Kinder saßen derweil allein im Saal. Nach so einem Erlebnis hat man noch weniger Lust, die Anstrengung auf sich zu nehmen, mit einem schwerbehinderten Kind Ausflüge zu machen... Das ist schade, weil unsere Tochter Konzerte und Theatervorstellungen wahnsinnig genießt. Eine "Toilette für alle" würde da manches erleichtern!

To top